Jugendpräsident


Logo_360x140

Jugendpräsident

Jonas Freyer

Hallo Ihr lieben Karnevalsjecken…

der Start in meine 11. Session bei der KG Echte Fröngde Lamersdorf steht kurz bevor, 5 Jahre als aktiver Tänzer, seit 10 Jahren auch als Kinder- und Jugendpräsident mit Ausnahme des wunderschönen Jahres als Kinderprinz. Auch diese Session setze ich aus und gehe in das Jahr als Prinz Jonas II.

Für die, die mich nicht kennen, stelle ich mich gerne noch einmal kurz vor. Ich heiße Jonas Freyer bin 16 Jahre alt und besuche die Q1 des Bischöflichen Gymnasiums in Eschweiler. In meiner Freizeit spiele ich für Lohn Fußball, übe in der Jugendfeuerwehr Inden und freue mich Jahr für Jahr euch an Karneval unterhalten zu können.

Als Jugendpräsident darf ich auf den Bühnen der Region Ihnen unsere Jugendshowtanzgruppen und unsere zahlreichen Mariechen vorstellen, die mit viel Engagement und Fleiß das ganze Jahr in den Vorbereitungen sind, um pünktlich zu Sessionsbeginn ihre Tänze präsentieren zu können.

Ein besonderes Highlight ist für mich unsere eigene Kindersitzung, die ich gemeinsam mit unserer Präsidentin Silke Bannat moderiere.
In der Session 21/22 freute ich mich erneut Prinz Jonas nennen zu dürfen. Als Jonas der II. ging ich mit meiner Prinzessin Alissa I. und unseren Adjutanten Luis und Elina in eine tolle Session auf die wir aufgrund der Corona Pause 2 Jahre gewartet haben. Und wieder machte Corona uns einen Strich durch die Rechnung. Wir gehen nun in die 3. Session und freuen uns endlich als Prinzenpaar in die Session 22/23 zu starten.

Also von mir aus kann es losgehen, ich kann es kaum erwarten, das Mikrofon endlich wieder in der Hand zu halten.

Wir sehen uns auf unseren eigenen Veranstaltungen, aber auch auf unserer Reise durch zahlreiche Zelte und Hallen der Region, wo wir mit viel Freude befreundete Gesellschaften besuchen!

Bis dahin, dreimal vun hätze Lamersdorf Alaaf!!!

Euer Jonas