Tanzmariechen


Logo_360x140Tanzmariechen

Tanzmariechen

Hallo ihr Lieben ,

ich heiße Leonie Bayer und bin 5 Jahre alt .
Da mir das Tanzen schon immer soviel Spaß gemacht hat, tanze ich seit der letzten Session 2017/2018 bei den Mini Dancer mit .
Diese Session 2018/2019 tanze ich zum ersten Mal als Bambinimariechen.

Liebe Grüße

Leonie Bayer

 

 

Isabell Schumacher

Hallo,

mein Name ist Isabell Schumacher und bin 11 Jahre alt.

Seit sieben Jahren tanze ich für die KG Echte Fröngde Lamersdorf 1994 e.V.. Angefangen habe ich 2011 bei den Tanzflöhen, wo ich aus zeitlichen Gründen eine Pause eingelegt habe. 2012 durfte ich erstmals auch als Solomariechen auf die Bühne. Dieses Jahr starte ich nun in die sechste Session als Mariechen der KG.

Ich freue mich schon darauf, meinen neuen Tanz zeigen zu dürfen. Dafür trainiere ich zwei mal die Woche im Tanzstudio Lok. Durch die liebevolle Unterstützung und endlose Geduld von Martina und Maike habe ich sehr viel Spass dabei, auch wenn es nicht immer einfach ist neue Elemente zu erlernen.

Ich freue mich nun auf eine tolle Session 2018/2019

Eure Isabell

 


 

Sarah Doderer

Leev Fasteloovendsjecke,

mein Name ist Sarah Doderer. Ich bin 16 Jahre alt und seit meinem 2 Lebensjahr Mitglied der KG Echte Fröngde Lamersdorf. Ich besuche die 10 Klasse der Realschule Patternhof und werde dort im kommenden Sommer meinen Abschluss machen. So langsam geht es also in Richtung erwachsen werden.

Seit mittlerweile 10 Jahren tanze ich als Solomariechen für die KG auf den Bühnen der Region. Mit meiner Showtanzgruppe Déjà vu ziehe ich ebenfalls durch die Säle.

Der Karneval und das Tanzen war immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt und ich war schon kurz davor die Tanzstiefel (zumindest solo) an den Nagel zu hängen. Aber mein Herz hat geblutet und so werde ich auf jeden Fall noch eine Session dranhängen. Was danach passiert werden wir sehen. Ein Grund für meine Entscheidung weiter zu tanzen ist meine Freundin Jana Mürkens, die selber als Mariechen für unsere KG tanzt und jetzt meine neue Trainerin ist. Darauf bin ich sehr stolz.

Danke Jana!!!!

Also werde ich in diesem Jahr mit neuem Tanz, neuer Uniform und neuer Trainerin in die Session gehen.

Ich freue mich auf die neue Session!

Bis bald mit 3 x Lamerschdörp Alaaf

Eure Sarah


Jana Heiliger

Man  muss das  Leben Tanzen…

Das ist mein Motto…

und um auf der Bühne stehen zu dürfen

trainiere ich hart, aber mit viel Leidenschaft.

Meine beiden Trainerinnen,

Martina und Maike Lok, unterstützen mich bei all meinen Vorhaben immer mit sehr viel Herz.

Ich freue ich auf meine mittlerweile 12. Session mit Euch.

                                            Eure Jana


 

Jana Mürkens

Leev Fastolevendsjecke,

nun ist wieder ein Jahr mit viel Training und Vorbereitung auf die kommende Session2018/2019 vergangen. In meiner 6. Session als Tanzmariechen für die KG Echte Fröngde Lamersdorf bin ich immer noch mit Begeisterung dabei und freue mich jedes Jahr aufs Neue euch meinen neuen Tanz zu präsentieren. Unterstützt und trainiert werde ich von meiner Trainerin Joanna Kosczelny mit der ich 2-3 mal in der Woche in Baesweiler hart arbeite, aber was noch viel wichtiger ist, dass ich mit ihr und den anderen Mädels im Training sehr viel Spaß habe und wir auch schonmal verrückte Sachen machen.

Auch bei gemeinsamen und anstrengenden Trainingswochenenden belohnen wir uns nach dem harten Training gerne mit Pizza und lassen das Wochenende ausgelassen ausklingen. Mit dem Ergebnis dessen möchte ich euch auf der Bühne begeistern und zeigen wie viel Spaß ich am Tanzen habe. Ich hoffe auch ihr freut euch auf die kommende Session und belohnt uns von der KG Echte Fröngde Lamersdorf mit eurem Applaus.

 

Eure Jana Mürkens